Ehemaliger Cheftrainer Waibel bleibt Verband erhalten

München (dpa) - Nach dem Ende seiner Arbeit als Herren-Cheftrainer der deutschen Alpinen wird Karlheinz Waibel dem Deutschen Skiverband wie erwartet in anderer Funktion erhalten bleiben.

Wie der Verband mitteilte, wird Waibel „eine übergreifende Aufgabe im wissenschaftlichen Bereich“ beim DSV übernehmen. Einen Nachfolger für den Cheftrainer-Posten will Sportdirektor Wolfgang Maier in den kommenden Wochen präsentieren.

Der als Fachmann und akribischer Arbeiter hoch geschätzte Waibel will sich verstärkt seiner Familie und seinem Sohn widmen. „Der Cheftrainer-Posten ist ein faszinierender Job, aber es ist ein sehr hoher Preis, den man bezahlt, dass man 200 Tage im Jahr reist. Ich bin nicht mehr bereit, diesen hohen Preis zu bezahlen“, hatte Waibel den Schritt begründet. Unter seiner Teamführung hatten die deutschen Skirennfahrer die in der Breite stärkste Saison seit rund 20 Jahren erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort