Rücken-OP bei Eiskunstlauf-Olympiasieger Pluschenko

Tel Aviv (dpa) - Der zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasieger Jewgeni Pluschenko ist in Israel am Rücken operiert werden. Beim dreimaligen Weltmeister aus St. Petersburg sei die künstliche Bandscheibe wieder fixiert worden, sagte der russische Arzt Igor Pjatigorski der Agentur Ria Nowosti in Tel Aviv.

Rücken-OP bei Eiskunstlauf-Olympiasieger Pluschenko
Foto: dpa

Eine von vier Schrauben sei im Februar während der Olympischen Winterspiele in Sotschi gebrochen. „Wir haben alle Schrauben entfernt und stattdessen eine Platte eingesetzt“, sagte Pjatigorski. Der dreieinhalbstündige Eingriff sei erfolgreich verlaufen. Der 31 Jahre alte Pluschenko hat nun bereits 13 Operationen an Rücken und Knie hinter sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort