WM-Titel für Eitberger und von Schleinitz

Oberhof (dpa) - Lokalmatadorin Dajana Eitberger vom RC Ilmenau und Vorjahressieger Julian von Schleinitz vom WSV Königssee haben die Titel in den Einsitzer-Konkurrenzen bei den Junioren- Weltmeisterschaften der Rennrodler gewonnen.

Eitberger setzte sich auf der künstlich vereisten Bahn in Oberhof mit Bestzeit im ersten Lauf und der viertbesten Zeit im zweiten Durchgang mit zwei Hundertstelsekunden Vorsprung vor Katrin Rudolph (Winterberg) durch. Platz drei ging mit 0,239 Sekunden Rückstand an die Zwickauerin Luzie Löscher.

Der favorisierte Bayer von Schleinitz, der bereits 2009 und 2010 den JWM-Titel gewonnen hatte und vor drei Wochen in Oberhof schon im deutschen Weltcup-Team gestartet war, behauptete sich um 0,229 Sekunden vor dem Junioren-Weltcup-Gesamtsieger Georg Reumschüssel (Suhl). Platz drei ging an den Italiener Dominik Fischnaller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort