Top-Rodler Loch patzt erneut - Nur Eggert/Benecken stark

Lake Placid (dpa) - Rodel-Star Felix Loch hat den Start in die neue Weltcup-Saison endgültig verpatzt. Nach seiner Disqualifikation vor einer Woche in Innsbruck-Igls schwächelte der Olympiasieger auch in Lake Placid und wurde wegen eines schweren Fehlers im zweiten Lauf nur Sechster.

Besser machte es das Doppelsitzer-Duo Toni Eggert/Sascha Benecken, das sich nach dem Sieg in Österreich auch den zweiten Weltcup-Erfolg des Winters sicherte. Tobias Wendl/Tobias Arlt enttäuschten erneut und fuhren auf den achten Platz.

Für den mehrfachen Weltmeister Loch beginnt damit schon im dritten Rennen am kommenden Wochenende in Park City die Aufholjagd. Auch im Vorjahr hatte der 26-Jährige auf der schwierigen Bahn in Lake Placid nur den sechsten Rang erreicht. Stark präsentierte sich dagegen Julian von Schleinitz. Der Bayer, der im ersten Weltcup noch für Chris Eißler hatte weichen müssen, holte sich in den USA das beste deutsche Ergebnis und wurde Vierter.

Wendl/Arlt waren nach ihrem Patzer dagegen enttäuscht und fahren wie Loch der Konkurrenz gleich zu Beginn hinterher: „Hier haben wir einen Riesenfehler gemacht. Letztendlich werden wir schauen, wie es jetzt weitergeht“, sagte der niedergeschlagene Arlt.

Dennoch freute sich das Duo für die erneut starken Eggert/Benecken. „So lange ein Deutscher gewinnt, ist die Welt in Ordnung“, sagte Arlt. Die Gesamtweltcup-Titelverteidiger Eggert/Benecken führen die Wertung nach ihren zwei Auftaktsiegen auch in dieser Saison gleich zu Beginn souverän an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort