Sieg für Wendl/Arlt - Loch Dritter in Calgary

Calgary (dpa) - Die Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt haben den deutschen Rodlern beim Weltcup im kanadischen Calgary den zweiten Sieg beschert. Eine Woche nach ihrem Erfolg in Winterberg waren die EM-Zweiten auch am Fuße der Rocky Mountains nicht zu schlagen.

Die Oberbayern verwiesen die starken Italiener Christian Oberstolz und Patrick Gruber auf den zweiten Platz. Bescheiden blieben Wendl/Arlt dennoch. „Wir haben vielleicht die Nachfolge von Patric Leitner und Alexander Resch sowie André Florschütz und Torsten Wustlich angetreten. Aber deren Fußstapfen sind immer noch sehr groß“, erklärten sie nach ihrem fünften Weltcup-Sieg, mit dem sie auch die Gesamtführung übernahmen. Das zweite deutsche Doppel Toni Eggert und Sascha Benecken fuhr auf Rang sechs.

Weniger gut lief es bei den Männern: Beim Sieg des italienischen Ausnahmefahrers Armin Zöggeler landete Olympiasieger Felix Loch als bester Deutscher auf dem dritten Platz. Zwei Wochen nach seinem Auftaktsieg in Österreich holte Einsitzer Loch seinen zweiten Podestplatz im WM-Winter. Viel Arbeit hatte auch Olympiasieger Loch, am Ende durfte sich der 21-Jährige aber über seinen zweiten Podestplatz im WM-Winter freuen. „Ich habe vor dem Start zum zweiten Lauf noch zu Georg Hackl gesagt, zweimal hintereinander Vierter wie zuletzt in Winterberg werde ich nicht. Wir haben dann das Set-Up geändert, besser gesagt einen anderen Schlitten verwendet. Und schon ging es besser.“ Der Olympia-Zweite David Möller verpasste als Vierter erstmals die Podestränge. Jan Eichhorn wurde Sechster, Andi Langenhan landete auf Platz acht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort