Deutscher Dreifacherfolg Rodel-Doppelsitzer Eggert/Benecken gewinnen ersten WM-Titel

Innsbruck/Igls (dpa) - Die Doppelsitzer Toni Eggert/Sascha Benecken haben bei der Rodel-Weltmeisterschaft in Innsbruck/Igls erstmals den Titel gewonnen.

Deutscher Dreifacherfolg: Rodel-Doppelsitzer Eggert/Benecken gewinnen ersten WM-Titel
Foto: dpa

Das im Weltcup führende Duo siegte vor den Titelverteidigern und Olympiasiegern Tobias Wendl/Tobias Arlt, die sich bei einem Großereignis erstmals seit 2012 wieder geschlagen geben mussten.

Den deutschen Dreifacherfolg komplettierte das Duo Robin Geueke/David Gamm, das sich mit zwei starken Läufen die Bronze-Medaille sicherte. Für das junge Doppel war es die erste WM-Medaille, sie lagen neun Tausendstel vor den Österreichern Peter Penz/Georg Fischler.

Eggert/Benecken, die 2012, 2013 und 2016 jeweils Silber holten, durften sich nach langen Jahren des Wartens nun über den lange ersehnten ersten Triumph beim Saisonhöhepunkt freuen. Zuvor hatten die beiden in Suhl geborenen Doppelsitzer sieben von neun Rennen im Weltcup in diesem Winter für sich entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort