Loch will Vorsprung im Gesamt-Weltcup ausbauen

Calgary (dpa) - Nach seinen souveränen Siegen in den ersten beiden Weltcup-Rennen des WM-Winters will Rodel-Olympiasieger Felix Loch am Wochenende nachlegen.

„Ich hoffe, dass es genauso erfolgreich in Calgary weitergeht“, sagte der 22-Jährige aus Berchtesgaden vor dem Auftritt auf der kanadischen Olympia-Bahn von 1988. „Das Ziel heißt dann wieder: Angreifen, um meinen Vorsprung im Gesamt-Weltcup auszubauen!“ Der zweimalige Weltmeister, der noch immer auf seinen ersten Weltcup-Gesamtsieg wartet, hat nach zwei Rennen die Maximal-Ausbeute von 200 Punkten zu Buche stehen.

Beim Weltcup im kanadischen Whistler musste sich Olympiasiegerin Tatjana Hüfner am vergangenen Wochenende mit dem zweiten Platz begnügen, in Calgary will die 28-Jährige nun zurück in die Siegspur. Die letzten fünf Weltcups am Fuße der Rocky Mountains konnte Hüfner gewinnen. Die größte Konkurrenz - neben der Kanadierin Alex Gough - kommt in Natalie Geisenberger wieder einmal aus dem eigenen Lager.

Nachholbedarf haben die deutschen Doppelsitzer: Bei den ersten beiden Rennen fuhren die Weltcup-Gesamtsieger Tobias Wendl und Tobias Arlt an den Podestplätzen vorbei. In Calgary soll nun der Bann gebrochen werden. „Wir werden alles geben, um beim nächsten Rennen weiter oben zu stehen“, kündigte das Duo an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort