„Ich bin ja noch jung“: Loch hält Altmeister in Schach

Altenberg (dpa) - Nach seinem dritten WM-Coup freute sich Rodel-Olympiasieger Felix Loch über auch künftig goldene Aussichten. „Ich bin ja noch jung. Ich kann bestimmt noch den ein oder anderen Titel gewinnen“, sagte der 22-Jährige nach seinem Sieg bei der Heim-WM in Altenberg.

Beim Blick auf die anderen Medaillengewinner dürfte Loch noch mehr Zuversicht für die nächsten Jahre bekommen haben: Der russische WM-Zweite Albert Demtschenko holte im Alter von 40 Jahren sein erstes WM-Edelmetall. Der 38 Jahre alte Italiener Armin Zöggeler fuhr seine zehnte Medaille bei Welttitelkämpfen ein.

Demtschenko will auf jeden Fall noch bei den Heim-Winterspielen 2014 in Sotschi an den Start gehen, der sechsmalige Weltmeister Zöggeler will weiter Jahr für Jahr über seine Zukunft im Rodel-Zirkus entscheiden. „Ich bin unglaublich glücklich“, sagte Demtschenko nach seiner ersten WM-Medaille. Der 40-Jährige - bei Olympia 2006 Zweiter - sicherte dem nationalen russischen Verband das erste WM-Edelmetall seit dem Ende der Sowjetunion.

Auch Zöggeler erlebte auf der Zielgeraden seiner langen Karriere ein Novum: Nach seinen sechs WM-Titeln und drei Silber-Medaillen gab es für den Südtiroler erstmals Bronze. „Ich bin richtig zufrieden“, sagte der zweimalige Olympiasieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort