Deutsche Rennrodel-Titel gehen an die Olympiasieger

Königssee (dpa) - Die Olympiasieger Felix Loch aus Berchtesgaden und Natalie Geisenberger aus Miesbach sind die neuen deutschen Rennrodel-Meister.

Deutsche Rennrodel-Titel gehen an die Olympiasieger
Foto: dpa

Die mehrfachen Weltmeister gewannen ihre Rennen im Eiskanal am Königssee und lösten die Titelverteidiger Andi Langenhan und Tatjana Hüfner ab. Beim Testlauf für die Heim-Weltmeisterschaft am 30./31. Januar an gleicher Stelle setzten sich auch bei den Doppelsitzern in Tobias Wendl und Tobias Arlt die Goldmedaillen-Gewinner von Sotschi 2014 durch. Die im Gesamt-Weltcup führenden Vorjahressieger Toni Eggert und Sascha Benecken belegten Rang zwei. Loch und Wendl/Arlt fuhren dabei jeweils Bahnrekord.

„Schade, dass das heute nicht die WM war. Da wird es sicher schwerer“, sagte Geisenberger. „Aber es ist gut für das Selbstbewusstsein, wenn ich weiß, dass ich hier die Schnellste sein kann.“ Hinter der 27-Jährigen, die zum vierten Mal deutsche Meisterin wurde, belegten Hüfner und Lisa Völker die Plätze zwei und drei. Der 26-jährige Loch setzte sich bei seinem fünften nationalen Titel vor Ralf Palik und Johannes Ludwig durch. Auch Wendl und Arlt standen bei einer DM zum jeweils vierten Mal ganz oben auf dem Siegerpodest. In der abschließenden Team-Staffel gewannen Loch, Geisenberger und Wendl/Arlt vor dem Team Hüfner, Palik und Eggert/Benecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort