Altmeister Zöggeler holt 100. Weltcup-Podestplatz

Winterberg (dpa) - Fast 40 Jahre - und noch kein bisschen müde. Der italienische Rodel-Routinier Armin Zöggeler hat im sauerländischen Winterberg seinen 100. Weltcup-Podestplatz eingefahren.

Der zweimalige Olympiasieger aus Südtirol musste allein dem deutschen Überraschungssieger Chris Eißler den Vortritt lassen. Allein 55 Weltcup-Siege hat der 39-Jährige, der nach den Winterspielen in Sotschi seine lange Karriere beenden will, zu Buche stehen. Zudem gab es für Zöggeler 25 zweite Plätze und 20 dritte Ränge.

Erstmals stand Ausnahmerodler Zöggeler im Dezember 1992 auf dem Weltcup-Podest, damals wurde er im lettischen Sigulda Dritter. Nur zum Vergleich: Olympiasieger Felix Loch war damals gerade drei Jahre alt. Seinen ersten Weltcup-Sieg landete der Südtiroler im Januar 1995 in Oberhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort