Alles oder Nichts: Meister Eichhorn hofft auf WM

Altenberg (dpa) - Mit einem starken Auftritt bei den deutschen Rodel-Meisterschaften auf der WM-Bahn in Altenberg will Jan Eichhorn noch seinen achten Start bei Welttitelkämpfen perfekt machen.

„Ich habe für mich ganz klar noch das Ziel WM“, betonte der amtierende deutsche Meister vor den am Donnerstag stattfindenden nationalen Meisterschaften. „Ich möchte bei der DM ein sehr, sehr gutes Rennen abliefern. Dann liegt die Entscheidung bei den Trainern“, sagte der 30-Jährige.

Der WM-Dritte von 2007 hatte bei den internen Ausscheidungsrennen vor der Saison einen Weltcup-Startplatz knapp verfehlt. Allerdings liegt die WM-Bahn dem Routinier, der im vergangenen Winter bei seiner siebten WM Platz sieben erreicht hatte. „In Altenberg sehe ich mich gut gewappnet. Ich bin kein schlechter Mann auf dieser Bahn.“ Sollte Eichhorn aber einen der vier WM-Startplätze verfehlen, will der Olympia-Sechste von 2006 seine Karriere beenden. „Im Weltcup noch ein oder zwei Abschiedsrennen zu fahren, macht für mich keinen Sinn.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort