Jenny Wolf heiratet in Schloss Liebenberg

Jenny Wolf heiratet in Schloss Liebenberg

Liebenberg (dpa) - Die viermalige Eisschnelllauf-Weltmeisterin Jenny Wolf hat am Samstag im brandenburgischen Schloss und Gut Liebenberg geheiratet. Die Olympia-Zweite von Vancouver über 500 Meter gab ihrem langjährigen Lebensgefährten Oliver Lotze das Ja-Wort.

Auch als Ehefrau wird Jenny Wolf unter ihrem Mädchennamen an den Start gehen. In zwei Wochen will sie in Heerenveen/Niederlande zum zweiten Mal nach 2008 den WM-Titel im Sprint-Vierkampf holen.

Die Eissprinterin heiratete in einem silbern-glänzenden Kleid und erhielt gelbe Rosen als Hochzeitsstrauß. „Wir müssen das jetzt alles erstmal verarbeiten“, sagte die 31-jährige Berlinerin. Zu ihrer Trauung waren auch Kolleginnen wie Monique Angermüller gekommen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung