Hoffnungspaar Prölß/Blommaert trennt sich

Oberstdorf (dpa) - Die ehemaligen deutschen Paarlaufmeister Annabelle Prölß und Ruben Blommaert haben sich nur eine Woche vor den nationalen Titelkämpfen in Stuttgart getrennt.

Hoffnungspaar Prölß/Blommaert trennt sich
Foto: dpa

Wie die Deutsche Eislauf-Union (DEU) bekanntgab, gaben persönliche Gründe den Ausschlag, dass das hoffnungsvolle Paar aus Oberstdorf getrennte Wege geht. Der Belgier Blommaert hatte extra die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.

Die 15-jährige Prölß war in den vergangenen Monaten aber so stark gewachsen, dass die beiden in ihren Leistungen stark zurückgeworfen wurden. Beide Sportler halten allerdings an ihrer Zielstellung fest, Deutschland mit anderen Partnern bei den Olympischen Spielen 2018 zu vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort