Eisschnellläufer Ihle verpasst Podest nur knapp

Changchun (dpa) - Der Chemnitzer Nico Ihle hat seinen ersten Podestplatz im Eisschnelllauf-Weltcup nur knapp verpasst. Im chinesischen Changchun belegte der Sachse über 1000 Meter in 1:10,76 Minuten den vierten Rang und erzielte damit die beste internationale Platzierung seiner Karriere.

„Nach den mäßigen 500 Meter habe ich schon ein bisschen gezweifelt, aber über 1000 Meter war es ein Superlauf“, meinte der Sachse nach dem besten Weltcup-Ergebnis seiner Karriere. „Schade, dass es nicht ganz mit dem Treppchen geklappt hat“, fügte er hinzu. Er ist nun Sechster der Gesamtwertung.

Der Sieg ging wie am Vortag an den Niederländer Stefan Groothuis, der in 1:09,39 Minuten seinen Bahnrekord nochmals unterbot. Platz zwei holte sein Landsmann Simon Kuipers vor dem Südkoreaner Lee Kyou-Hyuk. Der Berliner Samuel Schwarz, der tags zuvor auf Platz vier gekommen war, musste im zweiten Rennen mit Rang zwölf zufrieden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort