Deutsches Eistanz-Duo Sechste bei EM-Qualifikation

Sheffield (dpa) - Die deutschen Eistanz-Vizemeister Tanja Kolbe und Stefano Caruso haben sich trotz eines Sturzes für das Hauptfeld bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften in Sheffield qualifiziert.

„Das ist keine schwere Hebung und doch ist ihnen der gleiche Fehler wie schon bei den deutschen Meisterschaften passiert“, sagte Bundestrainer Martin Skotnicky nach der ansonsten flüssigen Kür zur Filmmusik von Love Story.

Mit 71,05 Punkten wurde die deutsch-italienische Verbindung aus Berlin Sechste in der Vorausscheidung und startet am Mittwoch im Kurztanz. Von 19 Paaren qualifizierten sich acht, insgesamt gehen 20 an den Start. „Durch den Sturz und die fehlende Hebung haben wir fünf, sechs Punkte zu wenig“, ärgerte sich Caruso. Die beiden trainieren seit einem Jahr zusammen in Mailand bei der ehemaligen Weltmeisterin Barbara Fusar Poli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort