Deutsche Snowboarder: Speiser Fünfter

Lech (dpa) - Snowboarder David Speiser hat im ersten Cross-Weltcup der Saison die WM-Norm mit einem Platz in den Top 16 erfüllt. Der Oberstdorfer belegte in Lech/Österreich den fünften Rang, Konstantin Schad schied dagegen im ersten Finallauf aus.

Sieger wurde Nate Holland aus den USA. Bei den Damen gewann die Kanadierin Dominique Maltais. Maximilian Stark aus Unterhaching und Andreas Fischle aus Esslingen hatten das Finale der besten 32 Sportler verpasst. Stark wurde mit nur 7/100 Sekunden Rückstand 33., Fischle kam auf Platz 50. Bei den Damen war keine Deutsche am Start.

Den anstehenden Rennen in Österreich kommt mit Blick auf die im Januar 2011 stattfindende WM in La Molina/Spanien große Bedeutung zu. Denn nur in Lech sowie kommende Woche in Telluride/USA können die nationalen Qualifikationskriterien von mindestens einem Top-16- Resultat erfüllt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort