Deutsche Curling-Männer vor Olympia-Teilnahme

Füssen (dpa) - Die deutschen Curling-Männer greifen nach dem Ticket für die Winterspiele in Sotschi. Das Team um Skip John Jahr gewann zunächst gegen Finnland deutlich mit 8:4 und behielt am Abend auch mit 8:7 nach Extra-End gegen Japan die Oberhand.

Damit haben die deutschen Männer nach der Vorrunde fünf Siege und zwei Niederlagen zu Buche stehen. Allerdings weisen auch die USA, Südkorea und Tschechien diese Bilanz auf, so dass nun erst einmal Entscheidungsspiele anstehen.

Dagegen stehen die deutschen Frauen mit dem Rücken zur Wand. Nach dem 4:10 gegen Japan verlor das Team um die zweifache Weltmeisterin Andrea Schöpp in Füssen auch ihr zweites Spiel am Freitag gegen Norwegen mit 4:7 und muss nun um das Ticket für die Winterspiele in Sotschi bangen. Im letzten Vorrundenspiel am Samstag gegen Italien muss nach der dritten Niederlage nun unbedingt ein Sieg her, um noch den dritten Platz erreichen zu können. Nur die ersten drei Teams spielen am Wochenende um die letzten Olympia-Tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort