Curling-WM: Deutschland feiert ersten Sieg

Basel (dpa) - Die deutschen Curling-Männer haben bei der Weltmeisterschaft in Basel ihre Negativserie beendet. Das Team von Bundestrainer Thomas Lips schlug Russland mit 7:2. Zuvor hatte das Nationalteam die ersten sechs Spiele allesamt verloren.

Curling-WM: Deutschland feiert ersten Sieg
Foto: dpa

„Wir haben das gespielt, was wir können, haben unsere Chancen genutzt und auch verdient gewonnen“, sagte Lips nach dem Premierenerfolg. Zuvor war die Mannschaft den favorisierten Kanadiern noch mit 3:6 unterlegen. „Das war wieder eine gute Leistung, sogar noch einen Tick besser als gegen Kanada“, bilanzierte Lips mit Blick auf den Erfolg gegen Russland.

Vor dem aktuellen Spieltag hatte Deutschland gegen die Schweiz, Japan, Schweden, Norwegen und Dänemark verloren, jede Niederlage fiel dabei deutlicher aus als die mit drei Treffern Unterschied gegen Kanada. Die deutsche Mannschaft belegt in der Gruppe derzeit den vorletzten von zwölf Plätzen. Das einzige sieglose Team ist Südkorea.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort