Zweierbob-Selektion: Friedrich gewinnt in Winterberg

Winterberg (dpa) - Weltmeister Francesco Friedrich hat die erste von insgesamt drei Selektionen im Zweierbob gewonnen. Mit seinem Anschieber Thorsten Margies gewann der Oberbärenburger in Winterberg die interne Weltcup-Qualifikation mit zwei Bestzeiten.

Zweierbob-Selektion: Friedrich gewinnt in Winterberg
Foto: dpa

Zweiter wurde überraschend Johannes Lochner vom BC Stuttgart Solitude mit Anschieber Marius Bröning. Junioren-Weltmeister Nico Walther aus Riesa landete mit Marco Hübenbecker auf Platz drei. Viererbob-Weltmeister Maximilian Arndt aus Oberhof kam mit Alexander Rödiger auf den vierten Rang vor Ex-Weltmeister Manuel Machata (BC Stuttgart), der mit Joshua Blum fuhr.

Bei den Frauen überzeugte die Erfurterin Anja Schneiderheinze mit Franziska Bertels mit jeweils zwei Laufbestzeiten. Dahinter folgte mit sechs Zehntelsekunden Rückstand die Oberhoferin Stefanie Szczurek mit Erline Nolte. Auf Rang drei kam das Duo Sandra Kroll/Sarah Kroll vom WSV Königssee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort