Schneiderheinze Zweite beim Weltcup in Innsbruck/Igls

Innsbruck/Igls (dpa) - Anja Schneiderheinze hat sich mit Platz zwei aus dem Zweierbob-Weltcup in diesem Winter verabschiedet. Die Erfurterin hatte am Freitag in Innsbruck/Igls mit Anschieberin Annika Drazek 0,07 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Elana Meyers Taylor aus den USA.

Schneiderheinze Zweite beim Weltcup in Innsbruck/Igls
Foto: dpa

Auf Platz drei landete die Amerikanerin Jamie Greubel Poser. Cathleen Martini aus Oberbärenburg wurde mit Stephanie Schneider nach zwei Durchgängen Fünfte, die Oberhoferin Stefanie Szczurek mit Erline Nolte Siebte.

„Es passt alles, wir dürfen keine Fehler machen. Bis zur WM geben wir noch mal alles“, sagte Schneiderheinze, die leicht angeschlagen ins Rennen ging. „Hundertprozentig fit ist derzeit keiner. Bei uns überwerfen sich gerade die Krankheiten, jeder steckt jeden an. Für mich kommt die Pause gerade richtig“, betonte die Thüringerin. Sie lässt das Weltcup-Finale in der kommenden Woche in Sotschi aus, um sich gezielt auf die Heim-WM in Winterberg vorzubereiten.

Cathleen Martini haderte dagegen etwas. „Die Nordamerikanerinnen fahren Kraut und Rüben und sind trotzdem schneller. Das beobachten wir schon ein ganzes Jahr. Mich ärgert daher der erste Lauf. Das war der schlechteste Lauf der ganzen Woche“, sagte die Ex-Weltmeisterin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort