Schneiderheinze im Zweierbob nur Vierte in Park City

Park City (dpa) - Bobpilotin Anja Schneiderheinze hat erneut den Podestplatz im Weltcup verpasst. Die Erfurterin legte mit Annika Drazek auf der Olympia-Bahn von 2002 in Park City zwar zwei Startbestzeiten hin, konnte diesen Vorsprung jedoch nicht ins Ziel retten.

Schneiderheinze im Zweierbob nur Vierte in Park City
Foto: dpa

Nach zwei Durchgängen hatte sie 0,69 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Olympiasiegerin Kaillie Humphries aus Kanada. Auf Platz zwei kam die Österreicherin Christina Hengster, die nach dem ersten Durchgang überraschend in Führung lag. US-Pilotin Jamie Greubel Poser belegte Platz drei.

Ihre bislang beste Weltcup-Platzierung im erst dritten Weltcup-Rennen verbuchte Mariama Jamanka mit Franziska Bertels als Sechste von insgesamt neun Schlitten. Sandra Kroll musste ihren Start beim Weltcup in Park City wie zuvor in Lake Placid absagen, da ihre Gehirnerschütterung nach dem Trainingssturz in Altenberg noch nicht auskuriert war. „Es hat einfach keinen Sinn gemacht, sie soll sich in Ruhe auf den Weltcup in St. Moritz vorbereiten“, meinte Cheftrainer Christoph Langen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort