Olympiasieger Humphries/Moyse siegen - Martini Vierte

Calgary (dpa) - Die Bob-Olympiasiegerinnen Kaillie Humphries und Heather Moyse haben den Weltcup-Auftakt im kanadischen Calgary gewonnen.

Die Lokalmatadorinnen setzten sich auf der Olympia-Bahn von 1988 in zwei Läufen klar mit 0,56 Sekunden Vorsprung vor den Amerikanerinnen Elena Meyers/Aja Evans durch. Dritte wurden deren Teamkolleginnen Jamie Greubel/Katie Eberling mit 0,85 Sekunden Rückstand.

Als bester der drei deutschen Bobs kam Cathleen Martini aus Oberbärenburg mit Christin Senkel auf Rang vier. Der Rückstand betrug unglaubliche 1,02 Sekunden. Anja Schneiderheinze/Stephanie Schneider wurden Fünfte, Sandra Kiriasis/Franzsika Bertels belegten Rang sechs.

Die deutschen Schlitten büßten alle Chancen auf vordere Platzierungen bereits am Start ein. Dort hatte die bekannt gute Starterin Schneiderheinze bereits 1,5 Zehntelsekunden Rückstand, Kiriasis und Martini sogar fast drei Zehntelsekunden. Das war auf der eher anspruchslosen Bahn nicht mehr aufzuholen, zumal die Fuhren auch nicht fehlerfrei waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort