Florschütz/Kuske siegen im Zweierbob in Winterberg

Winterberg (dpa) - Bob-Pilot Thomas Florschütz hat mit seinem Anschieber Kevin Kuske den zweiten Weltcupsieg in diesem Winter eingefahren. Bei der Zweierbob-Entscheidung in Winterberg setzte sich das Duo nach zwei Läufen mit 24/100 Sekunden Vorsprung vor dem Schweizer Schlitten von Beat Hefti durch.

Dritter wurde der Lette Oskars Melbardis. Das Oberhofer Duo Maximilian Arndt/Martin Putze landete auf Platz vier. Viererbob-Weltmeister Manuel Machata musste sich mit Andreas Bredau mit einem enttäuschenden 23. Rang begnügen, nachdem er mit Startnummer eins als „Schneebesen“ herhalten musste.

„Unglaublich, die Bedingungen waren wirklich nicht einfach. Letztes Jahr lagen wir ja nach dem ersten Lauf auch in Führung und es hatte nicht gereicht. Diesmal hat aber alles gepasst und nun wollen wir endlich auch mit dem Vierer nachlegen“, sagte Florschütz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort