Europameister Florschütz holt WM-Dritten Bredau

Riesa (dpa) - Mit der Verpflichtung von Anschieber Andreas Bredau hat Zweierbob-Europameister Thomas Florschütz vom BRC Riesa eine Kampfansage an die Konkurrenz geschickt.

Der Olympia-Zweite von 2010 im kleinen Schlitten will seinen Viererbob im Hinblick auf die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi optimieren und hat sich nun langfristig die Dienste Bredaus gesichert. „Wir haben jetzt eine Viererbob-Mannschaft zusammen, die bereits am Start ein Polster vorlegen kann. Mit Andreas Bredau können wir mit der internationalen Konkurrenz klar mithalten“, bestätigte Florschütz einen entsprechenden Bericht der „Dresdner Morgenpost“. Bredau war zuletzt beim SC Potsdam Anschieber für Manuel Machata.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort