1. Sport
  2. Wintersport
  3. Bob

Bobpilotin Kiriasis gewinnt Weltcup in Winterberg

Bobpilotin Kiriasis gewinnt Weltcup in Winterberg

Winterberg (dpa) - Sandra Kiriasis hat den Heim-Weltcup in Winterberg gewonnen und damit den deutschen Bob-Pilotinnen den ersten Podiumsplatz des Olympia-Winters beschert.

Die ehemalige Winterbergerin, die nun für den Bobclub Solitude Stuttgart startet, verwies mit Anschieberin Franziska Fritz die Amerikanerinnen Jamie Greubel/Aja Evans um eine Hundertstelsekunde auf Platz zwei. Die Erfurterin Anja Schneiderheinze mit Stephanie Schneider an der Bremse fuhr mit einem Rückstand von 0,07 Sekunden auf Rang drei. Die Oberbärenburgerin Cathleen Martini kam mit Franziska Bertels lediglich auf Rang zwölf.

„Einen besseren Abschluss in Winterberg konnte ich mir nicht wünschen. Mit einer Hundertstel zu gewinnen, macht die Sache noch lustiger“, sagte Kiriasis einen Tag nach ihrem 39. Geburtstag.