Zwei WM-Titel für deutschen Biathlon-Nachwuchs

Nove Mesto (dpa) - Der deutsche Biathlon-Nachwuchs hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im tschechischen Nove Mesto zwei Titel durch Tom Barth (Dippodiswalde) und Johannes Kühn (Reit im Winkl) gewonnen.

Der Sachse siegte im Sprint über zehn Kilometer vor Kühn. Der Bayer sicherte sich WM-Gold in der 12,5 Kilometer langen Verfolgung. Da wurde Barth Dritter hinter dem Franzosen Ludwig Ehrhart, der am Tag zuvor Platz drei im Sprint belegt hatte.

Doppel-Weltmeisterin bei den Juniorinnen wurde die Südtirolerin Dorothea Wierer. Einen Tag nach ihrem Sprint-Erfolg war sie auch im Verfolgungsrennen trotz vier Strafrunden nicht von der Spitze zu verdrängen. Laura Dahlmeier (Partenkirchen) verbesserte sich mit fehlerfreiem Schießen vom 14. Rang nach dem Sprint noch auf Platz drei in der Verfolgung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort