Weltcup in Oberhof: Birnbacher sagt Teilnahme ab

Oberhof (dpa) - Biathlet Andreas Birnbacher hat seine Teilnahme an den Weltcup-Rennen in Oberhof abgesagt.

„Ich habe mir über Nacht eine leichte Grippe eingefangen und kann krankheitsbedingt nicht starten. Ich hoffe natürlich, dass sich das schnell auskurieren lässt und ich bis nächste Woche fit für die Rennen in Ruhpolding bin“, teilte der Dritte im Gesamtweltcup am Freitag auf seiner Homepage mit.

In Ruhpolding steht das erste Männerrennen am kommenden Donnerstag mit der dritten Saison-Staffel auf dem Programm. Danach stehen im letzten WM-Ort noch ein Sprint-Wettkampf und ein Massenstart an.

In der Oberhof-Staffel an diesem Freitag wird Birnbacher durch Florian Graf ersetzt. Zudem steht in dem Wintersportort in Thüringen am Samstag ein Sprint und am Sonntag ein Verfolgungsrennen auf dem Wettkampfkalender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort