Schempp Zweiter im Biathlon-Sprint hinter Boe

Hochfilzen (dpa) - Simon Schempp ist beim Biathlon-Weltcup von Hochfilzen im Sprint auf Platz zwei gelaufen. Der Uhinger blieb am Freitag im Schießen fehlerfrei und hatte nach den 10 Kilometern 14,3 Sekunden Rückstand auf den siegreichen Norweger Johannes Thingnes Boe.

Schempp Zweiter im Biathlon-Sprint hinter Boe
Foto: dpa

„Das war ein richtig gutes Rennen“, sagte Schempp. Dritter wurde Andreas Birnbacher aus Schlechingen, der sich ebenfalls keinen Fehler am Schießstand leistete. Daniel Böhm vom SC Buntenbock wurde 15. und erreichte die halbe WM-Norm. Birnbacher, der sich erst für das A-Team qualifizieren musste, meinte mit einem breiten Grinsen im Gesicht: „Ich bin überglücklich. Ich werde am Sonntag wieder mein Bestes geben. Es ist viel drin.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort