Schalker Dachschaden weitet sich aus

Gelsenkirchen (dpa) - Der Schaden am Dach der Arena des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wird immer größer.

Durch die Schneemassen auf der multifunktionalen Spielstätte in Gelsenkirchen sind die empfindlichen Dachmembranen inzwischen an sechs Stellen und auf einer Fläche von etwa 6000 Quadratmetern beschädigt. Am 26. Dezember hatte der Club bereits den für den 30. Dezember vorgesehenen Biathlon-Wettbewerb abgesagt, da die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet werden konnte.

In den kommenden Tagen sollen Höhenkletterer das Dach des Stadions vom Schnee befreien. Die Austragung des ersten Spiels in der Rückrunde der Bundesliga am 15. Januar gegen den Hamburger SV soll nicht gefährdet sein, allerdings werden die Reparaturarbeiten dann noch nicht abgeschlossen sein, so dass einige Zuschauer in dem sonst fast komplett geschlossenen Stadion unter freiem Himmel sitzen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort