Sachenbacher-Stehle Zweite beim IBU-Cup in Osrblie

Osrblie (dpa) - Biathlon-Einsteigerin Evi Sachenbacher-Stehle hat beim IBU-Cup im slowakischen Osrblie Platz zwei belegt. Die zweimalige Langlauf-Olympiasiegerin aus Reit im Winkl musste sich über 15 Kilometer nur der in der Gesamtwertung führenden Russin Anastasie Zagoruiko geschlagen geben.

Für Sachenbacher-Stehle war es bereits der dritte zweite Rang im IBU-Cup in ihrer Premieren-Saison bei den Skijägern. Siegerin Anastasie Zagoruiko benötigte 44:04,0 Minuten und blieb am Schießstand fehlerfrei. Sachenbacher-Stehle war Laufschnellste der 56 Starterinnen, kassierte im Schießen allerdings zwei Strafminuten und hatte im Ziel 1:18,0 Minuten Rückstand. In der Gesamtwertung des IBU-Cups verbesserte sich die 32 Jahre alte Bayerin auf Platz zwei. Tagesdritte wurde mit 1:35,0 Minuten Rückstand die fehlerfrei schießende Maren Hammerschmidt aus Winterberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort