Sachenbacher-Stehle: Langlaufeinsätze nicht unmöglich

München (dpa) - Kurz vor dem Ende ihrer ersten Saison als Biathletin ist Langlauf-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle mit ihrem Umstieg voll zufrieden. „Das Fazit fällt sehr positiv aus“, sagte die 32-Jährige im Interview der Nachrichtenagentur dpa.

„Ich habe es noch keine Sekunde bereut.“

Unlängst war Sachenbacher-Stehle beim Olympia-Test erstmals in einem Weltcup-Rennen am Schießstand fehlerfrei geblieben und im Sprint Sechste geworden. Mit der Staffel schaffte sie wenig später sogar ihren ersten Weltcup-Sieg als Skijägerin. „Für mich war es wie im Traum. Ich bin sehr glücklich, dass es - wenn auch spät - in meiner ersten Saison schon so gut funktioniert.“

Mit den Winterspielen im nächsten Jahr in Sotschi ist das Ziel für die Sportlerin aus Reit im Winkl klar. „Es wäre schön, bei meinen vierten Spielen als Biathletin an den Start zu gehen“, sagte sie.

Auch eine Doppelrolle, wie sie Teamkollegin Miriam Gössner mit ihrem Start bei der Langlauf-WM innehatte, ist für Sachenbacher-Stehle vorstellbar. „Ich hatte sehr viele schöne Jahre im Langlauf. Auch wenn ich mich nun für den neuen Weg entschieden habe, würde ich vermutlich nicht absagen, wenn ich die Möglichkeit bekäme“, sagte sie auf die entsprechende Frage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort