Peiffer Sprint-Dritter bei Weltcup in Pokljuka

Pokljuka (dpa) - Arnd Peiffer hat es beim ersten Biathlon-Weltcup nach Olympia als Dritter auf das Podest geschafft.

Peiffer Sprint-Dritter bei Weltcup in Pokljuka
Foto: dpa

Beim Sprint in Pokljuka musste sich Peiffer nur dem Schweden Björn Ferry und dem Russen Anton Schipulin geschlagen geben. Peiffer musste einmal in die Strafrunde. Er startet am Samstag mit einem Rückstand von 2,1 Sekunden in das Verfolgungsrennen.

„Es war heute langsam auf der Strecke, das war harte Arbeit“, sagte Peiffer nach dem Rennen. Auch am Schießstand sei es mit wechselnden Winden schwierig gewesen. „Aber ich bin ohne Fehler durch das Liegendschießen gekommen, letztes Jahr hatte ich hier vier Fehler. Im Stehendschießen war ich glücklicher als andere, die mehr Wind abbekommen hatten.“

Nicht unter die Top 20 kamen Daniel Böhm (25. Platz), Florian Graf (37.), Johannes Kühn (45.) und Benedikt Doll (51.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort