Neuner und Peiffer führen deutsches WM-Aufgebot an

Ruhpolding (dpa) - Die deutschen Biathleten hoffen bei der Heim-WM in Ruhpolding auf eine große Medaillenausbeute.

Bei den letzten Welttitelkämpfen vor heimischem Publikum 2004 in Oberhof gewannen die deutschen Skijäger insgesamt sieben Medaillen. Bei der WM 2011 im sibirischen Chanty-Mansijsk gewann Magdalena Neuner zwei Titel und führte die Staffel zu Gold. Arnd Peiffer wurde Weltmeister im Sprint, zudem gab es drei Mal Silber: in der Mixed-Staffel, sowie für Neuner und Tina Bachmann.

Bei der vierten WM in Ruhpolding schickt der Deutsche Skiverband sechs Damen und sechs Herren in die insgesamt elf Wettbewerbe. Die Nachrichtenagentur dpa dokumentiert das WM-Team von Bundestrainer Uwe Müssiggang.

FRAUEN:

MÄNNER:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort