Neuner startet erstmals auf Schalke

Gelsenkirchen (dpa) - Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner wird erstmals beim World-Team-Challenge auf Schalke starten. Die 23-Jährige gab ihre Startzusage für den 27. März und ist gespannt auf ihre Premiere im Stadion des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04.

„Ich habe von der Veranstaltung schon viel gehört, konnte aus gesundheitlichen Gründen bisher aber nie zusagen. Mit dem Termin im März ist das ein schönes Schaulaufen nach dem Weltcup. Jeder geht noch einmal hochmotiviert ins Rennen und gibt einfach alles, bevor der Urlaub ansteht“, sagte Neuner, die ihre Teilnahme für den ursprünglichen Termin am 30. Dezember abgesagt hatte.

Die neunte Auflage des gemischten Staffel-Wettbewerbs war Ende Dezember ausgefallen, weil Schneemassen an Heiligabend das Dach der Veltins-Arena erheblich beschädigt hatten. Der Neu-Start erfolgt nun eine Woche nach dem letzten Saisonrennen am 20. März am Osloer Holmenkollen. Erwartet werden zahlreiche Olympiasieger und Weltmeister sowie ehemalige Größen des Sports.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort