Litauer unter Dopingverdacht kein Olympia-Starter

Vilnius (dpa) - Der unter Dopingverdacht stehende litauische Biathlet ist nach Angaben des Verbandspräsidenten Arunas Daugirdas kein Kandidat für das Olympia-Team.

Nach Bekanntwerden der Dopingvorwürfe gegen insgesamt drei Skijäger aus Russland und Litauen habe man interne Untersuchungen eingeleitet und werde gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergreifen. Der Verband habe die Anti-Doping-Konvention unterzeichnet und handle danach, sagte Daugirdas.

Er gehe davon aus, dass litauische Athleten ehrlich sind und hart arbeiten, um Litauen würdig zu vertreten. Bei den am 7. Februar beginnenden Winterspielen in Sotschi sollen Diana Rasimoviciute und Tomas Kaukenas in den Biathlon-Wettkämpfen für Litauen starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort