Kühn startet in Pokljuka im Biathlon-Weltcup-Team

Planegg (dpa) - Im deutschen Aufgebot für den Biathlon-Weltcup ab Donnerstag im slowenischen Pokljuka wird Johannes Kühn den sechsten Startplatz besetzen.

Kühn startet in Pokljuka im Biathlon-Weltcup-Team
Foto: dpa

Der 23 Jahre alte Kühn aus Reit im Winkl startet für Michael Willeitner, der vor einer Woche in Hochfilzen sein Weltcup-Debüt gab.

Kühn debütierte vor zwei Jahren im Weltcup in Pokljuka. Er startete dort in vier Rennen und erzielte mit Platz 17 im Sprint sein bisher bestes Ergebnis. „Er ist durch eine ordentliche Leistung beim IBU-Cup in Obertilliach ins Weltcup-Team gerückt“, sagte Bundestrainer Mark Kirchner. „Wir haben ein breites, starkes Männerteam. Die Athleten müssen sich über gute Leistungen für einen Start im Weltcup empfehlen. Dieser Linie sind wir treu geblieben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort