Gössner mit Erkältung: Kein Start in Garmisch

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Biathletin Miriam Gössner hat ihren geplanten Start beim Showrennen in ihrer Heimat Garmisch-Partenkirchen wegen einer Erkältung kurzfristig absagen müssen. „„Ich hoffe, dass es keine längere Pause wird“, sagte die 23-Jährige am Freitagabend.

Gössner war direkt nach dem Arztbesuch zur 18. Auflage des City Biathlon in die Fußgängerzone gekommen, lief jedoch nur die kurze Vorstellungsrunde durch das Spalier von rund 12 000 Zuschauern entlang der 500 Meter langen Strecke.

Beim Weltcup-Sprint am nächsten Freitag in Oberhof will Gössner aber wieder dabei sein. „Das ist mein Ziel„, sagte sie. Nach einer langen Verletzungspause wegen eines schweren Mountainbike-Unfalls im Frühjahr ist die Biathletin auf der Suche nach der Form. Neben Oberhof hat Gössner nur bei den Rennen in Ruhpolding und Antholz die Chance, die Norm für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Sotschi zu schaffen. Gössner klagt seit dem schweren Unfall über starke Schmerzen.

Den Show-Wettbewerb in Garmisch-Partenkirchen gewann das Duo Evi Sachenbacher-Stehle aus Reit im Winkl und Christoph Sumann aus Österreich. Auch die Langlauf-Olympiasiegerin Sachenbacher-Stehle hat die Olympia-Norm bisher noch nicht erfüllen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort