Dritter Gössner-Sieg im IBU-Cup

Ridnaun (dpa) - Miriam Gössner hat in der zweiten Biathlon-Liga ihren dritten Sieg in Serie geschafft. Einen Tag nach ihrem Sprinterfolg setzte sich die Garmischerin im IBU-Cup auch in der Verfolgung durch.

Dritter Gössner-Sieg im IBU-Cup
Foto: dpa

In Ridnaun in Südtirol holte sich die 24-Jährige den Sieg-Hattrick trotz ihrer insgesamt fünf Strafrunden. Über die zehn Kilometer gewann sie mit 10,1 Sekunden Vorsprung vor der Russin Jekaterina Jurlowa. Vor einer Woche hatte Gössner in Polen bereits ein Sprintrennen gewonnen.

Die große deutsche Biathlon-Hoffnung Miriam Gössner, die in den IBU-Cup versetzt wurde, um sich Selbstvertrauen zu holen, könnte schon in der nächsten Woche in Antholz wieder ins Weltcup-Team zurückkommen. Die Qualifikation für die WM im März hat sie nach langer Verletzungspause noch nicht geschafft.

Sollte das so bleiben, würde Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner ihrer einstigen Teamkollegin keine Wildcard geben. „Ich weiß nicht, ob das jetzt gemein ist von mir, wenn ich sage: Nein. Ich denke einfach, dass muss sich irgendwie jeder selber erarbeiten. Man tut der Miri keinen Gefallen, wenn man ihr alles nur schenkt. Damit ist sie noch mehr unter Druck“, sagte Neuner während eines Besuchs beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort