Dahlmeier vor Weltcup-Debüt: „Ein Wahnsinnsgefühl“

Oslo (dpa) - Ihrem Debüt im Biathlon-Weltcup sieht Junioren-Weltmeisterin Laura Dahlmeier ganz locker entgegen. Nervös sei sie noch nicht, sagte die 19-Jährige nach dem Abschlusstraining in Oslo: „Das kommt vielleicht noch.“

Im Sprint am Freitag wird die Partenkirchenerin nach ihrem tollen Staffel-Auftritt bei der Weltmeisterschaft erstmals im Weltcup eingesetzt. „Es ist ein Wahnsinnsgefühl. Ich denke mir schon den ganzen Tag, wie cool das ist, jetzt in Oslo dabei zu sein.“

Die dreimalige Junioren-Weltmeisterin hatte die deutsche Staffel in Nove Mesto zwischenzeitlich von Rang acht auf Platz eins geführt. „Das war echt der Wahnsinn. Das war aller Ehren wert“, meinte Neu-Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle über den famosen Staffel-Auftritt ihrer Teamkollegin. Die Langlauf-Olympiasiegerin hatte das WM-Rennen am Fernseher verfolgt. Nach starken Leistungen im IBU-Cup am Holmenkollen hat sie nun die Rückkehr ins Weltcup-Team geschafft. „Ich will einfach ganz locker hingehen und das rüberbringen, was im IBU-Cup gegangen ist. Ich hoffen, dass ich zeigen kann, was ich kann.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort