Dahlmeier reist mit Verspätung zur WM in Oslo an

Oslo (dpa) - Gold-Hoffnung Laura Dahlmeier wird erst mit Verspätung zur Biathlon-Weltmeisterschaft nach Oslo reisen. Die 22-Jährige beklagt eine leichte Magenverstimmung und fliegt deshalb erst am Mittwoch in die norwegische Hauptstadt.

Dahlmeier reist mit Verspätung zur WM in Oslo an
Foto: dpa

Für den WM-Auftakt am Holmenkollen am Donnerstag mit der Mixed-Staffel war Dahlmeier nach Angaben von DSV-Sprecher Stefan Schwarzbach ohnehin nicht vorgesehen. Die deutsche Mannschaft war am Montag angereist.

Die Skijägerin aus Garmisch-Partenkirchen soll erstmals am Samstag im Sprint an den Start gehen. Am Sonntag steht das Verfolgungsrennen auf dem WM-Programm. Dahlmeier hatte in dieser Saison öfter gesundheitliche Probleme. Den Weltcup-Auftakt im Dezember hatte sie wegen einer Erkältung verpasst; sie war erst in Hochfilzen ins Team zurückgekehrt und hatte prompt ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Die mit vier Saisonsiegen erfolgreichste deutsche Skijägerin fehlte beim Weltcup in Antholz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort