Biathlon-Star Domratschewa: Keine Rückkehr zur WM in Oslo

Antholz (dpa) - Die dreimalige Olympia-Siegerin Darja Domratschewa will in dieser Saison nicht mehr in den Biathlon-Zirkus zurückkehren. „Die Pause ist notwendig, damit mein Körper die Zeit bekommt, die er braucht“, sagte die Weißrussin der ARD beim Weltcup in Antholz.

Biathlon-Star Domratschewa: Keine Rückkehr zur WM in Oslo
Foto: dpa

Die Gesamtweltcup-Siegerin war an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt und hatte deshalb entschieden, in diesem Winter keine Rennen zu bestreiten.

Mittlerweile ist die 29-Jährige wieder in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt. In Antholz ist sie mit ihrem gesamten Techniker-Team unterwegs. „Ich trainiere ganz normal. Es ist wichtig für die Zukunft“, sagte sie. Gerüchten, dass sie bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Oslo am Start sein wolle, widersprach sie. „Es gibt viele Gerüchte, das heißt aber nicht, dass sie wahr sind. Ich habe am Anfang der Saison gesagt, dass ich nicht laufe und dabei bleibt es.“ Über ihre Wettkampf-Pause sagte sie: „Für mich ist es eine gute Zeit.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort