Bundligaprognose und Fußball in Corona-Zeiten Was Ottmar Hitzfeld über Borussia Mönchengladbach denkt

Interview | Lörrach · Ottmar Hitzfeld ist zwar im Ruhestand, Fußfall begeistert ihn aber immer noch. Eine Bundesliga-Prognose.

 Immer korrekt gekleidet und mit kritischem Blick am Spielfeldrand: Ottmar Hitzfeld als Trainer.

Immer korrekt gekleidet und mit kritischem Blick am Spielfeldrand: Ottmar Hitzfeld als Trainer.

Foto: dpa/Robert Ghement

Wenn nun die 58. Saison der Fußball-Bundesliga beginnt, schaut auch Ottmar Hitzfeld (71) interessiert zu – zwölf Jahre nach seinem Abschied als Vereinscoach und sechs Jahre nach Beginn des Ruhestands mit ein wenig Abstand zu seinem früheren beruflichen Mittelpunkt daheim am Fernseher. Im exklusiven Interview mit der Redaktions-Kooperation G14plus, der auch diese Zeitung angehört, blickt der mit sieben Deutschen Meisterschaften zweiterfolgreichste Bundesliga-Trainer nach Udo Lattek (8) voraus auf die neue Spielzeit.