WADA entzieht Anti-Doping-Labor in Peking Akkreditierung

Peking (dpa) - Rund einen Monat nach Berichten über möglicherweise vertuschte Dopingproben im chinesischen Schwimmsport ist das Anti-Doping-Labor in Peking suspendiert worden.

WADA entzieht Anti-Doping-Labor in Peking Akkreditierung
Foto: dpa

Das entschied die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) und forderte das Labor zu fünf Maßnahmen auf, um den internationalen Standard wieder zu erlangen. Die Suspendierung ist auf maximal vier Monate angelegt.

Im März hatte die britische Zeitung „The Times“ über vertuschte Proben in China berichtet. Daraufhin bestätigte Chinas Anti-Doping-Agentur sechs positive Dopingtests bei chinesischen Schwimmern, wies aber die Vorwürfe der Vertuschung als „falsch“ zurück.

Erst in der vergangenen Woche hatte die WADA die Labore in Moskau und Lissabon suspendiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort