Übertragungen: Alle Spiele live – aber nur im digitalen Fernsehen

EinsFestival und der ZDFinfokanal zeigen die parallel ausgetragenen Begegnungen.

Düsseldorf. Die letzten Gruppenspiele der Vorrunde finden parallel statt, um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden. Die Zuschauer können wählen, welches Spiel sie live sehen wollen - sofern sie EinsFestival und den ZDFinfokanal, die digitalen Programme von ARD und ZDF, über Satellit, Kabel oder DVB-T empfangen.

Die ARD überträgt am heutigen Mittwoch, ab 20.30 Uhr, im Ersten Programm die entscheidende Begegnung zwischen Deutschland und Ghana. Reporter ist Tom Bartels (Foto). Eine Konferenzschaltung mit dem parallel ausgetragenen Spiel zwischen Australien und Serbien ist nicht geplant. Bartels wird die Zuschauer jedoch über den Spielstand auf dem Laufenden halten. Bilder von dem Spiel der Gruppengegner gibt es im Ersten anschließend als Zusammenfassung. Live ist das Spiel bei EinsFestival zu sehen.

Am heutigen Nachmittag zeigt die ARD im Ersten Slowenien gegen England. Morgen hat sich das ZDF für die Begegnung Slowakei gegen Italien (16 Uhr) entschieden. Am Freitag überträgt die ARD Portugal gegen Spanien (16Uhr). Wenn in den jeweiligen Parallelspielen Tore fallen, schalten die Sender live in die anderen Stadien. In voller Länge sind die jeweiligen Parallelspiele bei EinsFestival oder im ZDFinfokanal zu sehen.

Ja - mit Ausnahme der Tage, an denen sich RTL Übertragungsrechte gesichert hat. So zeigt der Privatsender morgen Kamerun gegen Niederlande, während das ZDF das Spiel zwischen Dänemark und Japan (beide 20.30Uhr) überträgt.Am Freitag ist das Top-Spiel der GruppeH zwischen Chile und Spanien ebenfalls beim ZDF zu sehen, die Begegnung Schweiz gegen Honduras (beide 20.30Uhr) zeitgleich bei RTL. Die Sender besitzen nicht die Rechte, um Bilder von den Parallelspielen zu zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort