„WM 2019 natürlich im Kopf“ Trotz Verabschiedung: Hambüchen hält sich Turn-Rückweg offen

Berlin (dpa) - Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen hat sich drei Tage vor seiner offiziellen Verabschiedung beim Internationalen Deutschen Turnfest einmal mehr einen Rückweg ins hochkarätige Turnen offen gehalten.

„WM 2019 natürlich im Kopf“: Trotz Verabschiedung: Hambüchen hält sich Turn-Rückweg offen
Foto: dpa

„Die WM 2019 in Stuttgart ist natürlich im Kopf. Es ist eine Abwägungssache“, sagte Hambüchen im Interview der „Süddeutschen Zeitung“. „Innendrin ist noch gar nichts vorbei“, sagte er, und: „Die Lust, mich zu quälen, ist wieder da.“

Rund ein Jahr vor dem Termin müsste er eine Chance haben, noch einmal Weltmeister zu werden, als Mitläufer im WM-Teilnehmerfeld will er nicht abtreten. Dies hänge von seiner Fitness ab, zudem davon, ob er dem Team in Stuttgart mit mindestens drei Geräte-Einsätzen helfen könnte - denn andernfalls würde ihn der Bundestrainer wohl nicht nominieren, erklärte Hambüchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort