1. Sport

Australien: Trotz Schluckauf: 7-Jähriger singt Nationalhymne bis zum Ende

Australien : Trotz Schluckauf: 7-Jähriger singt Nationalhymne bis zum Ende

Adelaide. Für den siebenjährigen Ethan Hall war es sein großer Tag. Vor einem Baseballspiel im australischen Adelaide sollte der rothaarige Junge die Nationalhymne vor tausenden Zuschauern singen.

Die Spieler der Brisbane Bandits und der Adelaide Bite hatten sich aufgereiht, alle standen stramm, dazwischen der kleine Ethan in schwarzer Hose, weißem Hemd, roten Pullunder, die Haare ordentlich gekämmt.

Mit beiden Händen umfasst er das Mikro und fängt mit seiner hellen Stimme an, die Hymne zu singen. Und dann passiert es: Hicks ... ein Schluckauf.

Doch der Junge ist ganz Profi und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er singt tapfer weiter. Im Hintergrund aber können die Spieler ihr Kichern kaum zurückhalten.

Der Lohn für Ethans Standhaftigkeit: Tosender Applaus vom Publikum und Millionen Klicks auf Youtube für seine Darbietung. red