Triathlet Raelert in Dubai auf Rang zwei

Triathlet Raelert in Dubai auf Rang zwei

Dubai (dpa) - Triathlet Michael Raelert ist mit einem zweiten Rang bei der Challenge Dubai in das Wettkampfjahr 2015 gestartet.

Der 34 Jahre alte ehemalige Welt- und Europameister kam bei dem stark besetzten Wettbewerb über die Halbdistanz aus 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen nach 3:42:49 Stunden ins Ziel. Raelert musste am Freitag lediglich dem Neuseeländer Terenzo Bozzone (3:41:45 Stunden) den Vortritt lassen. „Natürlich hätte ich sehr gern gewonnen, aber Terenzo war heute einfach noch ein Stückchen besser“, sagte Michael Raelert.

Raelert hatte wegen einer Operation an der Patellasehne eine über einjährige Wettkampfpause einlegen müssen. Danach kam der Hansestädter seit Ende August 2014 in fünf Rennen zu fünf Siegen. Zuletzt gewann er im Dezember das Saisonfinale der Challenge-Family-Eventserie in Bahrain.

Mehr von Westdeutsche Zeitung