Krefeld Pinguine Trennung von Pietta: Pinguine-Fans demonstrieren an der Yayla-Arena

Krefeld · Die Krefeld Pinguine kommen einfach nicht zur Ruhe. Nach dem Wechsel in der Führungsebene sorgt die Absetzung von Daniel Pietta bei den Fans der Schwarz-Gelben für viel Kritik.

 Dieses Banner hängten Fans der Krefeld Pinguine an der Yayla-Arena auf.

Dieses Banner hängten Fans der Krefeld Pinguine an der Yayla-Arena auf.

Foto: Ja/Samla

Ein Sturm der Entrüstung zog am Freitagabend in den Sozialen Netzwerken auf, als die Absetzung von Publikumsliebling Daniel Pietta bei den Fans der Krefeld Pinguine bekannt wurde. Der Stürmer mit der Rückennummer 86 soll trotz eines gültigen Zehnjahresvertrages bis 2025 die Krefeld Pinguine mit sofortiger Wirkung verlassen.

Dies hatten der neue Sportliche Leiter Roger Nicholas und sein Assistent Sergey Saveljev Pietta in einem kurzen Gespräch am Donnerstag unvermittelt mitgeteilt. Seitdem schweigen alle Beteiligten zu dem Vorfall. Nach WZ-Informationen ist das Tischtusch zwischen der neuen Sportlichen Leitung und dem Mann, der seit der Jugend für die Krefeld Pinguine auf Torejagd geht, zerschnitten. Eine Trennung scheint der einzige Ausweg.

Für viele Fans der Krefeld Pinguine eine unverständliche Nachricht, da Pietta in den vergangenen Jahren immer zu den Topscorern seiner Mannschaft und der gesamten Liga zählte. Als Gesicht der Krefeld Pinguine ziert der 33-Jährige die Werbefassaden der hiesigen Sponsorenpartner, sein Porträt hängt in der Kabine der Nachwuchsabteilung, für die Pietta stets ein Vorbild war.

Die Anhänger der Schwarz-Gelben machten ihrem Ärger aber nicht nur im Internet Luft. Am Samstag hängten Unbekannte zwei Banner mit eindeutigen Botschaften an der Yayla-Arena auf. Dort steht: „Familie, Heimat, Nähe? Treue! Pro 86“ und „Die GmbH gerettet - die Werte begraben“. Eindeutiger geht es kaum. Ob der Verein sich am Sonntag zur Personalie Daniel Pietta äußern wird, bleibt offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Kehrtwende mit Hanlon
Mit Reid und Beaulieu sollten junge Cheftrainer die Pinguine auf Trab bringen – jetzt soll es die Erfahrung richten Die Kehrtwende mit Hanlon