Tischtennis-Youngster verpasst Titelverteidigung

Dubai (dpa) - Tischtennis-Youngster Patrick Franziska hat beim World-Tour-Finale die Titelverteidigung im U21-Wettbewerb verpasst. Der Mannschafts-Europameister aus Fulda unterlag in Dubai dem Ochsenhausener Bundesliga-Spieler Simon Gauzy aus Frankreich in 2:4 Sätzen.

Tischtennis-Youngster verpasst Titelverteidigung
Foto: dpa

In der Vorrunde hatte sich der 21-Jährige noch in sechs Durchgängen gegen den Franzosen durchgesetzt. Als Trostpflaster bekam Franziska 12 500 US-Dollar (rund 9200 Euro) Preisgeld. Am Samstag greifen Xiaona Shan (Berlin) und Zhenqi Barthel (Zagreb/Kroatien) im Damen-Doppel ins Geschehen ein. Die EM-Zweiten bekommen es im Viertelfinale mit Feng Tianwei und Yu Meng Yu aus Singapur zu tun. Bei den Herren hatte Europameister Dimitrij Ovtcharov sein Auftaktmatch gegen den südkoreanischen Weltranglisten-29. Kim Min Seok mit 3:4 verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort