ATP Finals : Zverev startet mit Sieg bei Tennis-WM in London
London (dpa) - Alexander Zverev hat sein Debüt bei den ATP Finals gewonnen. Der Weltranglisten-Dritte bezwang in London den Kroaten Marin Cilic 6:4, 3:6, 6:4.
Vor rund 15 000 Zuschauern in der O2 Arena begann der 20 Jahre alte Hamburger stark, ließ Cilic aber anschließend zurück ins Spiel. Im dritten Satz konnte Zverev jedoch nach 2:05 Stunden die enge Partie für sich entscheiden. „Ich bin glücklich, irgendwie zurückgekommen zu sein und das Spiel gewonnen zu haben“, sagte Zverev. „Wenn man die Gelegenheit hat, hier zu spielen, dann muss man sein Bestes geben.“
Im fünften Duell der zwei Profis war es der vierte Erfolg des Deutschen. „Jedes Mal, wenn ich gegen ihn spiele, habe ich ein gutes Match gemacht“, sagte Zverev. „Heute haben wir beide gut gespielt.“ Durch den Sieg in seiner ersten Gruppenpartie bei der Tennis-WM hat Zverev nun gute Chancen auf den Einzug ins Halbfinale.
Zverev begann konzentriert und bereitete Cilic sofort Probleme. Gleich im ersten Aufschlagspiel des Fünften der Weltrangliste erzwang er ein Break. Obwohl Cilic sein Spiel in der Folge verbesserte, konnte Zverev diesen Vorteil durch seine wuchtigen und präzisen Angriffe verteidigen und gewann den ersten Satz.